Yu-Gi-Oh! Worldless

Eine Welt ohne Hoffnung auf Karten... erkunde sie.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

PROBEMODERATOR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 PROBEMODERATOR am Mi Jul 01, 2015 7:18 pm

PROBEMODERATOR UNTERWEGS
Ja. Es geht um unseren lieben Sergej, welcher sich ab heute genau zwei Monate lang unter Beweis stellen kann. Sein Job ist der Probemoderator, um später vielleicht ein richtiger Moderator zu werden ^-^

Seine Aufgaben:
Da der Moderator den Admin am allermeisten entlastet, gibt es für ihn natürlich oft auch viele Aufgaben. Drei davon wird Sergej ausführen:
- Kommentierung und Annahme von Steckbriefen
- Usersupport
- Zusammenfassung des RPGs

Erklärung:
- Steckbriefe
Nun, ich denke, das erklärt sich von selbst. Auch ein Moderator muss Steckbriefe annehmen können, daher ist dies wohl eine der wichtigsten Aufgaben, die es hier gibt. Die Aufgabe klärt sich schon im Namen.
- Usersupport
Es gibt immer wieder Fragen, welche an das Team gestellt werden. Manchmal sind es mehr, manchmal weniger. Genau diese zu beantworten gilt es bei dieser Aufgabe. Natürlich nicht nur das. Auch, wenn ein User Probleme hat, ist es hier die Pflicht, es nach Möglichkeit zu lösen, oder an einen Admin weiter zu geben.
- Zusammenfassung des RPGs
Eine eher ungewöhnliche Aufgabe, wie es einigen scheinen wird. Der Sinn ist es, zu sehen, wie weit die Person Überblick über das gesammte Geschehen hat. Schließlich müssen sowohl Moderatoren als auch Administratoren darauf achten, dass keine Regeln gebrochen werden. Dies ist dann auch der Sinn der Zusammenfassung.

Was ist eure Aufgabe?
Natürlich ist, wie ihr euch schon denken könnt, der Moderator ein doch recht wichtiger Posten. Somit muss er sehr ordentlich erfüllt werden. Was ihr nun also macht, ist, genau zu beobachten, ob die Aufgaben gut bewältigt werden. Denn nachdem die zwei Monate vorbei sind, werden eure Meinungen einen großen Teil dazu beitragen, ob Sergej es nun schafft oder nicht. Hierbei bitten wir um eien möglichst neutrale Meinung.

Benutzerprofil anzeigen http://ygo-worldless.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten