- Administratoren:
Anzahl: 1
Die Admins haben die meiste Arbeit im Team. Ihre Aufgabe ist es, die Partnerforen zu verwalten, sie kümmern sich um das Aussehen und die Ordnung des Forums, achten darauf, dass die Regelln eingehalten werden und jedes andere Teammitglied seine Arbeit erledigt. Außerdem planen sie das RPG, müssen alles, was im Forum passiert, im Auge behalten und Ärger vermeiden oder schlichten.
- Moderatoren:
Anzahl: 0
Die allgemeinen Moderatoren vereinen alle anderen Mods in sich und haben noch zusätzliche Arbeit. Ihre Aufgabe ist es, die Admins ein wenig zu entlasten. So kümmern sie sich um die Steckbriefe und das RPG, achten auch auf die Ordnung und das Einhalten der Regeln. Ebenso sind sie in der Lage, wichtige Ankündigungen zu machen.
- Moderatoren des RPGs:
Anzahl: 0
Diese Moderatoren kümmern sich ausschließlich um das RPG und achten darauf, dass dort alles glatt läuft. Anders als Admins oder allgemeine Mods planen sie das RPG jedoch nicht mit.
- Moderatoren der Steckbriefe:
Anzahl: 2
Sie helfen bei den Steckbriefen mit, können diese annehmen, verschieben und auch ablehnen. Mehr machen sie eigentlich nicht.
- Grafiker:
Anzahl: 0
Anders als andere Grafiker kümmern sie sich hier nicht um die Bilder des Forums, bzw sie tun es nur zweitrangig. Hauptsächlich kümmern sie sich um die Codes des Forums.
- User:
Ja, auch die User hier gehören zum Team, auch, wenn sie es nur indirekt tun. Dennoch haben sie einige Pflichten, die sie erfüllen sollten. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden. Außerdem sollten sie Unruhe verhindern oder selbst klären, Kommentare an das Team geben, wenn ihnen etwas nicht passt und an Umfragen teilnehmen. Dies nimmt auch dem restlichen Team ein wenig Arbeit ab, da es keinen großen Spaß macht, allen hinterher zu rennen.
Und natürlich sollt ihr auch Spaß haben, weswegen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit euch hoffen.